Miniclub

miniclub_00

In unseren Miniclubs – so heißen unsere Krabbel- und Spielgruppen – treffen sich Babys und Kleinkinder ähnlichen Alters mit ihren Müttern, Vätern oder Großeltern.

 

Einmal in der Woche wird gemeinsamen gesungen, gespielt, gebastelt oder ein Ausflug unternommen. Da bei steht im Mittelpunkt, dass Klein und Groß dabei viel Spaß haben.

Die Gruppen werden in Eigenregie geleitet. D.h. die Eltern gestalten die Treffen je nach Interesse selbst. Materialien wie Lieder und Spielideen sowie Informationen zu kleinkindrelevanten Themen zur Gestaltung der Treffen sind vorhanden. Gerne angenommen wird auch das Angebot, einen Zahnarzt in die Gruppe einzuladen, der über Zahnhygiene bei den Allerkleinsten informiert.

 

miniclub_02
miniclub_08  

Aber nicht nur die Eltern können hier neue Kontakte zu Gleichgesinnten aufbauen und den Erfahrungsaustausch nutzen. Auch die Kinder lernen Gleichaltrige kennen, können mit- und voneinander lernen und die Welt entdecken.

 

Sowohl für die kleinsten als auch größere Entdecker bieten unser vielfältig ausgerüsteter Vereinsraum und der benachbarte Spielplatz reichlich Möglichkeiten zum altersgerechten Spielen, Entdecken und Toben.

Neue Gruppen für junge Babys befinden sich laufend im Aufbau und werden nach Bedarf und vorheriger Terminabsprache mit den Interessenten ins Leben gerufen. Aber auch in bestehenden Gruppen für ältere Kinder (bis ca. 3 Jahre) sind häufig noch Plätze frei.

 

Willkommen sind alle, die Spaß am Zusammensein und Erfahrungsaustausch haben. Wir freuen uns auf Euch!

miniclub_13 miniclub_17

Ansprechpartnerin für die Organisation der Gruppen und weitere Informationen ist Peggy Ruiz Parra.

   
© 2018 - Treffpunkt Liederbach e.V.